FAQ - Häufige Fragen
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wir haben diese von der Produktauswahl, über die Bestellung, bis hin zur Rücksendung geordnet. Schau doch einfach mal nach, bestimmt ist auch für dich eine Antwort dabei.
Solltest du keine Antwort auf deine Frage finden, gibt es am Ende der Seite die Möglichkeit uns direkt zu kontaktieren.
Ich habe einen Gutschein / Promocode. Was muss ich tun?
Lege deine Lieblingsartikel in den Warenkorb. Gehe dann auf "Warenkorb bearbeiten" und klicke dort auf die Checkbox "Ich habe einen Gutschein". Ein Feld erscheint, in das du deinen Gutschein-Code eingeben kannst. Bestätige den Code durch den gelben Pfeil nach rechts und schon wird dir der Gutschriftsbetrag angezeigt.
Wenn du "Zur Kasse" gehst, findest du das Feld für den Gutschein-Code beim 3. Schritt (Prüfen und Bestellen). Sollte dein Gutschein hier noch nicht angezeigt werden, gib den Code unter "Weitere Optionen" an. Nach Bestätigung durch den gelben Pfeil, sollte der Gutschriftsbetrag in der Auflistung deiner Bestellung erscheinen und in den Einkaufsbetrag eingerechnet sein.
Welche Größe passt mir?
Hierfür bitten wir dich unseren Größenberater zu verwenden. Diesen findest du unter Maßtabelle
Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?
In der Regel sollte das Paket spätestens drei Werktage nach Eingang deiner Bestellung ausgeliefert sein. Express-Bestellungen, die vor 14 Uhr bei uns eingehen und normale Bestellungen, die vor 15 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Werktag versendet. Express-Bestellungen, die nach 14 Uhr bei uns eingehen und normale Bestellungen, die nach 15 Uhr bei uns eingehen, werden am folgenden Werktag versendet. Deine Bestellungen werden von Montag bis einschließlich Freitag bearbeitet.
Wo und wie kann ich den Sendungsverlauf meiner Bestellung verfolgen?
Wir senden dir nach Versand deiner Bestellung die DHL Sendungsnummer per Email zu. Mit dieser Nummer kannst du den Status deiner Bestellung jederzeit verfolgen. Gehe dazu auf das DHL Sendungsverfolgungportal. Wenn du dich bei deiner Bestellung in unserem Shop angemeldet hast, findest du den Link außerdem in deinem Kundenkonto.
Ich möchte den bestellten Artikel zurück senden - Wie soll ich vorgehen?
Den Bestellungen aus Deutschland liegt ein Retouren-Label bei, welches dir eine kostenlose Rücksendung deiner Artikel erlaubt. Dazu solltest du die Ware sicher verpacken und den Retourenschein auf das Paket bzw. auf die Versandtasche kleben. Rücksendungen aus dem EU-Ausland erhalten einen Retourenschein auf Anfrage, Rücksendungen aus der Schweiz sind von dieser Regelung leider ausgeschlossen.
Ich hätte gerne den gleichen Artikel aber in einer anderen Größe oder Farbe im Umtausch - Was soll ich machen?
Bitte sende den Artikel einfach als Retoure an uns zurück. Um den Neuartikel zu erhalten, gebe bitte eine neue Bestellung auf.
Ich habe den Retourenschein verloren - Was kann ich tun?
Schreibe eine kurze Nachricht an folgende Email: info@topgun-shop.de und du erhälst den Retourenschein innerhalb von zwei Werktagen per Email. Lieferungen aus der Schweiz sind von dieser Regel leider ausgeschlossen.
In meinem Kundenkonto steht unter Bestellstatus "Retoure in Bearbeitung" - Was bedeutet das?
"Retoure in Bearbeitung" heißt, dass deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und nun von uns bearbeitet wird. Gib uns ein wenig Zeit, um den Prozess abzuschließen und die Rückerstattung einzuleiten.
In meinem Kundenkonto steht unter Bestellstatus "Retoure abgeschlossen" - Was bedeutet das?
Deine Rücksendung wurde von uns erfolgreich bearbeitet. Der Rechnungsbetrag wurde mit der von dir gewählten Zahlungsmethode zurückerstattet. Bitte denke daran, dass die Gutschrift durch den Zahlungsanbieter auch noch einige Tage in Anspruch nehmen kann. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Wie lange dauert es, bis ich das Geld von meiner Rücksendung erhalte?
Wenn deine Rücksendung bei uns eingeht, wird diese als Retoure gemeldet und gutgeschrieben. Die Bearbeitungszeit kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen.
Meine Frage wurde hier nicht beantwortet. An wen kann ich mich wenden?
Sende bitte eine Email an folgende Adresse: info@topgun-shop.de